Mit dem Ziel vor Augen nicht abzusteigen startete unsere frisch von der Landesliga aufgestiegene Damenmannschaft in die Winter Mannschaftsmeisterschaft 2024.

Die ersten beiden Runden wurden mit einer 2:4 Niederlage und einem Unentschieden halbwegs gut gemeistert und wir waren guter Dinge den Klassenerhalt zu schaffen. Doch dann ging die Formkurve steil nach oben und unser Team siegte in der 3. Runde mit 6:0 und in der vierten Runde mit 5:1. In der letzten Runde bündelten wir all unsere Kräfte und fuhren noch einmal einen sensationellen 6:0 Sieg ein.

Damit waren wir vorerst am Ende des letzten Spieltages hinter dem TC Pfaffenhofen gereiht. Jedoch hatten sowohl der TC Pfaffenhofen und als auch der TC Kundl 10:3 Punkte. 

Somit kam das TTV Regulativ zum Tragen das besagt, dass bei Punktegleichstand die direkte Begegnung zählt. Und diese direkte Begegnung mit dem TC Pfaffenhofen war das Unentschieden in der 2. Runde. Und es kam noch besser, das Ergebnis der direkten Begegnung lautete: 3:3 Spiele, 6:6 Sätze und 58:58 Games.

Das TTV Regulativ besagt in diesem eher unwahrscheinlich und bisher noch nie dagewesenen Fall, dass das Los den Tiroler Meister entscheiden wird.

Und so kam es in einem vom TTV Präsidenten und dem TTV Wettspielreferenten einberufenen Zoom Meeting zum Showdown. Ein online Würfel sollte die Entscheidung bringen.

Mit Hilfe unseres Glücksschweins Andi wählten wir die Zahl 4, die nach Nerven zerreißenden 10 Würfelversuchen endlich am Bildschirm erschien und uns tatsächlich zum Tiroler Meister der Winterliga 2024 kürte.

#DESISKUNDL