Die Klubmeisterschaft des TC Kundl ist jedes Jahr der vereinsinterne Höhepunkt am Ende der Freiluftsaison. Auch dieses Jahr war die Vereinsmeisterschaft wieder geprägt von spannenden Partien und vielen Emotionen der 72 Teilnehmer.

Zwischen 03.09.2019 bis 12.10.2019 wurden in 13 Bewerben und insgesamt 147 Spielen die Klubmeister(innen) der Allgemeinen Klassen und Senioren sowie des Klammcup ermittelt. Erfreulicherweise war auch auf der neuen Zuschauertribüne stets was los und die Tennisfans konnten interessante Matches bei schönem Herbstwetter genießen.

In den Finali des Damen A und Herren A Bewerbes setzte sich erwartungsgemäß wieder die Jugend durch. Den Damen A Bewerb gewann Coleen Binder gegen Melanie Winkler glatt mit 6:3 6:0. Bei den Herren lies Kilian Zierhofer mit 6:1 6:0 seinem Gegner Andi Fuchs keine Chance.

Äusserst spannend verliefen die Finalspiele im Damen Doppel sowie im Herren Doppel. Im Damen Doppel Finale konnten Elke Adamski-Kondert/Anni Häusler die Jugend mit Coleen Binder/Chiara Schwarzenbacher in Schach halten und entschieden die Begegnung 2:6 7:5 10:8 knapp für sich. Bei den Herren gelang es Kilian und Sebastian Zierhofer sich gegen die Routiniers Andi Fuchs/Andi Gruber im Match-Tie-Break zu behaupten (6:3 4:6 10:8).

Im Verlauf der letzten Jahre hat das Mixed Doppel auch immer mehr an Bedeutung gewonnen und ist anhand der Teilnehmerzahl bereits zum beliebtesten Bewerb geworden. Nach harten Matches in Halbfinale gegen Coleen und Gerd Binder (7:5 4:6 10:7) sowie im Finale gegen Anna Steiner/Raini Oberhofer (6:4 6:4) konnten sich die Titelverteidiger Elke Adamski-Kondert/Andreas Gruber bereits zum dritten Mal in Folge den Titel sichern.

Der Klammcup wurde bei bereits herbstlichen Temperaturen am Ende der Klubmeisterschaften ausgetragen. Wie in den letzten Jahren üblich, konnten sich hier Erwachsene ab 18 Jahren und einem ITN-Wert über 6,5 in einem Einzel- und einem Doppelbewerb duellieren.

Andi Binder konnte hier das Finale gegen Gabriel Ager 6:4 2:6 10:6 gewinnen und somit den Überraschungsmann der Saison 2019 nach hartem Kampf niederringen.

Im Klamm-Doppel blieben die Routiniers Hansjörg Vorderberg/Wolfgang Bliem gegen Sebastian Zierhofer/Markus Margreiter mit 6:3 7:5 siegreich.