Rekord-Teilnehmerzahl beim Tenniscamp 2021

Auf der Tennisanlage des TC Kundl fand in der 2. Augustwoche wieder das alljährliche TCK-Tenniscamp statt. 45 (!) Teilnehmer bedeuten wiederum einen neuen Rekord und gleichzeitig wurde dabei auch die Kapazitätsgrenze erreicht.

Aufgrund der enormen Nachfrage innerhalb des Vereins und von externen Teilnehmern aus der Umgebung gibt es bereits Überlegungen, das Tenniscamp 2022 neu aufzusetzen und evtl. zwei Termine anzubieten.

TENNIS, Spiel, Spaß, Bewegung, Frisbee, Konzentration, Teamgeist, „Selbstverteidigung“, Mentaltraining, Abkühlung in der Klamm uvm. standen auf dem Programm. Wiederum bewusst abwechslungsreich.

Außerdem war uns auch heuer die Wettergöttin gut gesonnen und so konnte das volle, durchaus anstrengende Programm bei bestem Wetter zur Gänze durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten Trainer- und Betreuerteam recht herzlich bedanken:

Unter der Leitung unserer Steffi Haidner war das Event wieder top organisiert. Großes Danke auch an Coach Raini und unseren super Helfern Michaela, Moritz, Gabriel und Elias.

Einen internationalen Touch bekam unsere Tenniswoche auch heuer zum wiederholten Male durch unsere Freunde von der Tennisschule „Sampayo“ (aus Como) mit Daniel, Stefano und Silvia – Ottimo Grazie.

Ganz neue Aspekte der Bewegung, Konzentration und Körpertechnik bekamen die Kids auch durch zwei Einheiten mit dem „Kampfsporttrainer“ Juso Prosic. Dankeschön dafür.

Heuer neu im Programm: Mentaltraining mit Coach Gerald Schwaninger. Unter dem Motto: „BEGEGNEN. BEGEISTERN. BEWEGEN.“ konnte er in der kurzen Zeit doch einige ganz neue Aspekte und Anregungen an unsere Jugend weitergeben. Diesen Weg wollen wir als Verein in Zukunft gerne unterstützen und weitere Coachings organisieren.

Danke auch an Geli & Gerd für die tolle Mittagsverpflegung. Angeblich hatten die Kinder heuer besonders viel Hunger… lag vmtl. am intensiven Training.

Durch unser großes und motiviertes Team war es möglich, ein qualitativ hochwertiges, spannendes und abwechslungsreiches Camp zu veranstalten, wobei der Spaß, Bewegung, Freude und der Teamgeist im Vordergrund standen.

#desiskundl