Die Herren 35 des TC Kundl schafften am 14.10.2023 auf eigener Anlage einen souveränen Finalsieg um den Aufstieg in die Bundesliga. Vor mehr als 100 Zuschauern konnte bei idealen 22°C und Sonnenschein ein Erfolg gegen den starken TC Weinländer/Klagenfurt eingefahren werden.

Kundl konnte am Entscheidungstag in Bestbesetzung antreten und dies war auch der Grundstein zum Erfolg. Es konnten auf den Positionen 2 (Martin Fischer) und 4 (Pauli Erhart) überraschend klare Siege für Kundl errungen werden. Gleichzeitig musste sich Flo Farnleitner an Position 3 nach hartem Kampf – und leider etwas zu klarem Ergebnis – geschlagen geben. An Position 5 erledigte Merid Zahirovic seine Aufgabe gewohnt souverän und konnte nach 55 min seinen Platz abziehen.

Hochspannung und unglaublich attraktives Tennis wurde bis zum Matchball von Soma Kesthely (TC Kundl) und Marko Tkalec (TC Weinländer) geboten. Als der Kundler nach über 2 Stunden als Sieger den Platz verließ, war der Aufstieg besiegelt.

Mannschaftsführer Andi Gruber konnte mit allen Spielern und Ersatzspielern den Tag noch gebührend feiern, um auch gleich mit der Planung für die nächste Saison zu beginnen.

#DESISKUNDL