Kundler Tenniskids mit den Gästen aus Italien

Bericht von Trainerin Stefanie Haidner:

Seit mehr als neun Jahren kenne ich den Leiter und Trainer unsere Gäste aus Italien. 2012 besuchte Daniel Sampayo mit seinen Kindern ein TTV Turnier in Wörgl, welches ich leitete.

Vor zwei Jahren lud er mich zu einem Lehrgang bei sich auf der Anlage ein. Mit Begeisterung sah ich eine Anlage bestehend aus zahlreichen Frei- und Hallenplätzen sowie aus Hallenfussball- und Padeltennisplätzen.

Da ich den Kontakt zu Daniel intensivierte, ergab sich die Möglichkeit, dass er mit seinen Mitarbeitern beim Kundler Tenniscamp mithalf.

Mit acht italienischen und sieben TCK-Kindern verbrachten wir täglich drei Stunden am Tennisplatz. Beim Training ging es hauptsächlich darum, viele Matches im Doppel und Einzel zu spielen sowie um taktische Varianten auszuprobieren.

Besonders freuten wir uns über einige kleine Geschenke wie Kappen, T-Shirts und Trinkflaschen. Zudem spendierte der TC Kundl allen Kindern ein T-Shirt mit der italienischen und österreichischen Flagge.