Besonders stolz sind wir auf unsere wohl erfahrenste Mannschaft. Zusammengezählt stehen 730 Jahre auf dem Platz, das bedeutet einen Altersdurchschnitt von 73 Jahren.

Nach den vorangegangenen Seniorenklassen 55, 60 und 65 spielen sie seit 2017, also nun das fünfte Jahr, in der Altersklasse LLB 70+.

Neben den Mannschaftsspielern sind jeden Mittwoch am Vormittag weitere Senioren, wobei einer über 80 Jahre jung und Ehrenmitglied ist, beim wöchentlichen Training auf der Tennisanlage dabei.

Eines von vielen Highlights war sicherlich das Meisterschaftsspiel gegen den TC Völs. Da kam es zur Begegnungen mit dem Präsidenten vom TTV, Walter Seidenbusch, und dem ehemaligen Profi-Eishockeystar Sepp Schwitzer. Das Spiel wurde zwar ganz knapp verloren, doch unser Verein konnte sich sehr positiv präsentieren.

Besonders erfreulich ist auch, dass in unserer Mannschaft noch Gründungs- und Ehrenmitglieder vom TC Kundl bei den TTV-Mannschaftsmeisterschaften LLB sehr erfolgreich teilnehmen. Im letzten Jahr wurde der Aufstieg nur knapp verfehlt (2. Platz ex aequo). Das ist nur zu erreichen, weil wöchentlich ein- bis zweimal fleißig trainiert wird. Außerdem wird unsere Mannschaft durch Gastspieler der befreundeten Nachbarvereine TC Schatzberg Wildschönau und TC Sparkasse Kramsach unterstützt.

Wir alle hoffen, dass unsere +70-Herren in dieser Zusammensetzung noch lange aktiv spielen können und auch die Kameradschaft nach dem Training und bei den gesellschaftlichen Treffen erhalten bleibt.

Mannschaftsführer: Hermann Schweinberger
Stellvertreter: Robert Keil

#desiskundl