Die Kids der Kundler Spielewoche zu Gast beim TCK

Am 27. Juli machten Kinder der Kundler Spielewoche beim Tennisclub Kundl halt. Insgesamt durften wir auf der Anlage 60 Kinder im Alter von 7 bis 14 begrüßen.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand das spielerische Erlernen des Tennissports. Wir starteten mit Laufübungen, dann folgten koordinative Aufgaben mit der Leiter. Danach probierten wir mit Ballgewöhnungsübungen einen Bogen zu den richtigen Tennisübungen zu spannen. Zum Schluss wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten ausgestattet mit Ball und Racket leichte Schläge probieren.

An dieser Stelle möchten wir uns auf Seiten des TCK bei Stefanie Haidner, Gabriel Häusler und Michaela Margreiter bedanken. Vielen Dank auch an die Marktgemeinde Kundl für die Organisation der Spiele- und Erlebniswoche 2021.