In der vergangenen Woche vom 1. bis 4. August 2022 fand das heurige Tenniscamp auf der Tennisanlage des TC Kundl statt. Insgesamt nahmen 26 Kinder daran Teil. Neben den Kundler Nachwuchstalenten waren diesmal auch vier aus Oberndorf mit dabei.

Über die vier Tage hinweg konnten die Spieler viel Tennis trainieren, ihre Schläge verbessern und auch einige Matches spielen. Sogar ein Kleinfeldturnier wurde ausgetragen, bei dem das Können unter Beweis gestellt werden konnte. An den Nachmittagen ging es dann zur Abkühlung noch in die Kundler Klamm.

Geleitet und organisiert wurde das Camp von unserer Trainerin Steffi, als Trainer waren ebenfalls Raini, Gabriel, Maya und Hans-Peter im Einsatz. Komplettiert wurde das Team wie in den letzten beiden Jahren durch Daniel und Stefano von unserem italienischem Partnerverein am Como-See. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Als Abwechslung zum Tennis brachte der Kickboxer Juso Prosic den Kindern an zwei Tagen tolle Koordinations- und Konzentrationsübungen bei. Er zeigte auch die Gemeinsamkeiten zwischen den Sportarten auf und was man daraus lernen kann.

Am Mittwoch war außerdem der Mentalcoach Gerald Schwaninger zu Gast. In Gruppendiskussionen konnten sich die Kinder ihrer Stärken bewusst werden und lernten was es bringt, sich auf eine Sache zu fokussieren und in einem Team zusammenzuarbeiten.

#desiskundl