Coach Stefanie Haidner

Mein Tenniswerdegang

Meine Liebe zum Tennis entdeckte ich als 10 jährige, als meine Eltern in den Club fuhren und ich mit einem Holzschläger gegen die Schlagwand spielte. Es war der perfekte Ausgleichssport neben dem Skifahren.

Als ich mein schulisches Ziel, die Hak-Matura, erreicht hatte, wollte ich auf die internationale Tennisbühne. Es folgten schöne und erfolgreiche Jahre der Turnierreisen. Ich sammelte viel Erfahrung auf dem Tennisplatz und konnte mir nebenbei auch noch die Welt anschauen.

Nach meiner Karriere hat es sich ergeben, dass ich Kinder trainieren konnte, damit stieg ich in die Trainerlaufbahn ein, ich konnte mein Hobby zum Beruf machen.

Ich absolvierte 2011 die Tennislehrerausbildung und kombiniert mit meiner Turniererfahrung darf ich nun mein seit Jahren angeeignetes Wissen weitergeben.

Es ist schön, Kindern, egal in welchem Alter, das Tennis beizubringen und zuzusehen, wie sie in den Sport hineinwachsen.

Mit viel Abwechslung, Spielen und Übungen versuche ich, allen das Tennisspielen beizubringen.

  • 1999 – 2009
    Profi-Tenniskarriere
    15 Turniersiege im Doppel $10000,-, 3 Turnsiege im Doppel $25000,-
  • 2011
    Ausbildung zum stattlich geprüften Tennislehrer
    Sportmanagement – ITS Akademie
  • 2017
    Ausbildung zum gewerblichen Masseur

Kontaktdaten

Stefanie Haidner
Email: stefaniehaidner@yahoo.com
Telefon: +43 (0)664 130 91 48

4 + 7 =